Focke-Wulf Fw 200 "Condor" Logo
Die Restaurierung der legendären Fw 200 Condor
  • Startseite
  • CoronaVirus
  • Partner
  • Über uns
  • Historie
    • Entwurfsmerkmale der Fw 200
    • Produktion der Fw 200
    • Varianten / Nutzung der Fw 200
    • Fw 200 “Condor” im Flug
    • Rekordflüge
      • Berlin – New York – Berlin, 1938
  • Unser Flugzeug
    • Fw 200 C-3
      • Fw 200 C-3, Werk-Nr. 0063
      • Absturz und Bergung
      • Thieme und sein Flugzeug
    • Fw 200 C-4
      • Fw 200 C-4, Werk-Nr. 0140
      • Absturz und Bergung der 0140
      • Fw 200 C-4, Werk-Nr. 0163
      • Absturz und Bergung, 0163
    • Fw 200 C-1
      • Fw 200 C-1, Werk-Nr. 0002
      • Absturz und Bergung der C-1 0002
  • Restaurierung
    • Rumpfwerk
      • Bugkappe
      • Cockpitaufbau
      • Rumpfvorderteil
      • Rumpfmittelteil
      • Rumpfhinterteil
      • Rumpfheck
    • Fahrwerk
      • Hauptfahrwerk
      • Sporn
    • Leitwerk
      • Höhenleitwerk
      • Landeklappen
      • Querruder
      • Seitenleitwerk
    • Steuerwerk
    • Tragwerk
      • Restaurierung: Innenflügel
      • Fahrwerkseinbau
      • Triebwerksintegration
      • Restaurierung: Außenflügel
      • Innen- und Außenflügel
    • Triebwerk
      • BRAMO 323 R2
    • Meilensteine der Restaurierung
      • Rumpf-Hochzeit in Stuhrbaum, 24.08 – 26.08.2020
      • Rumpftransport nach Stuhrbaum, 05. März 2020
      • Rollout des Rumpfes aus Geb.13, 05. März 2020
      • Erstes Zusammentreffen der Rumpfsegmente, 28. Februar 2018
      • „Rollout“ des mittleren Rumpfsegmentes, 31 Januar 2017
      • Hightech 2015 trifft Hightech 1937
      • Fertigstellung des linken Innenflügels, 05 Mai 2010
      • 1. Motorübergabe, 26. April 2007
      • Das erste Großbauteil ist restauriert, 08. April 2003
  • Endmontage
    • Vorbereitungen für die Endmontage
    • Rumpf-Montage
    • Flügel-Rumpf-Montage
    • Status: 30.03.2021
    • Leitwerk-Rumpf-Montage
    • Status: 29.04.2021
    • Status: 19.05.2021
    • Status: 16.06.2021
    • Finale in Stuhrbaum
  • Ausstellung in Berlin
    • Der Kreis schließt sich…
    • Hangar 7
    • Condor & IL-14P
    • “Rollout”
  • Condor-Digital
    • 3D Druck
  • Galerien
    • Erstaunliches
      • Herstellung der Spinner
      • Waschraumfenster
  • Summary
  • Kontakt
  • Menu

Kontakt

condorlogo_jm

 

Auskünfte, Fragen, Verabredungen, Informationen

Kontakt:

 

 

https://technikmuseum.berlin/kontakt/

Neueste Beiträge

  • „Rollout“
  • Condor & IL-14P
  • Hangar 7
  • Finale in Stuhrbaum
  • Summary
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Disclaimer

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org
A SiteOrigin Theme