25. August 2020 bis …
Rumpfsektion 6 – 13 trifft aus Hamburg kommend in Stuhrbaum ein
- Rumpfsektion 1 - 6 steht in Warteposition, Sektion 6 - 13 befindet sich zu diesem Zeitpunkt auf der Autobahn, 21. August 2020.
- Durch die Rumpfsektion 6 - 13 aus Hamburg, wird sich die vorhandene Rumpfstruktur um fast 8,0 m verlängern.
- Zur Vereinigung beider Rumpfsektionen wurde die Sektion 1-6 auf eine niedrigere Montagevorrichtung gehoben. Dieses erleichtert die Montage beider Sektionen.
- Der LKW aus Hamburg ist eingetroffen und der Gabelstapler steht auch schon bereit. Das Timing stimmt!
- Der LKW hat seine Entladeposition erreicht.
- Vorhang auf, Bühne frei!
- Noch sind die beiden Rumpfsektionen voneinander getrennt.
- Die Hamburger Rumpfsektion hat die Fahrt von Hamburg nach Stuhrbaum gut überstanden.
- Der Gabelstapler rückt an.
- Alles wird dokumentiert.
- Ein Staplerfahrer muss auch jonglieren können!
- Die Hamburger Rumpfsektion ist entladen. Willkommen in Stuhrbaum!
- Der LKW muß erst aus der Halle herausfahren, damit die Rumpfsektion gedreht werden kann.
- Die Sektion wird jetzt behutsam zum Montageplatz gefahren.
- Ein letzter Dreh...
- ... und der Montageplatz ist erreicht.
- 1,7 Tonnen Rumpf werden mit Muskelkraft in die richtige Position gebracht
- Wie man sieht, der Ausrichtungsprozess ist noch nicht ganz abgeschlossen.
- Sektion 6 - 13 in der Montagevorrichtung. Spant 13 -rechte Bildhälfte- ist gut sichtbar.
- Der Heckkonus ist auch mit auf die Reise nach Stuhrbaum gegangen. Er wird am Spant 13 montiert.
- Der Heckkonus in voller Schönheit.
- Sektion 6 - 13 in der Seitenansicht.
- Die langsame Annäherung der beiden Rumpfsektionen am Spant 6. Bis zur Vereinigung wartet noch viel Arbeit auf die Condorianer.
- Von der Nase bis zum Positionslicht am Heck, wird der Rumpf nach der Montage 23,85m messen.
- Die Vorbereitungen sind jetzt abgeschlossen, die Rumpfmontage kann jetzt starten.
Die Zusammenführung der beiden Rumpfsektionen
Mit der Zusammenführung der beiden Rumpfsektionen ist ein wichtiger Meilenstein erreicht worden.
- Die Bugkappe liegt schon bereit. 22_09_2020
- Erste Anprobe in Stuhrbaum, 29_09_2020
- Mit 16 Gewindebolzen wird die Bugkappe an Spant 1 befestigt und eine Kunststoffdichtung sorgt auch für die gelungene, passgenaue Anprobe.
Am 12. Oktober 2020 in Stuhrbaum:
Rumpf- und rechter Innenflügel stehen für den Transport in die Lackiererei bereit.
Am 30. Oktober 2020 in Stuhrbaum:
Was Farbe ausmacht!