„Rollout“ des mittleren Rumpfsegmentes, 31. Januar 2017

Rumpfsekt., Sp. 5 bis 6, markiert

Am 31. Januar 2017 wurde ein Condor Roll Out gefeiert. Noch am Tag zuvor wurde eine 10 Stunden Extra-Schicht eingelegt um letzte Niete an ihre Position zu bringen. Die erste fertige 6,5m lange Sektion des Condor Rumpfes wurde mit Hilfe eines Gabelstaplers und zweier Hubwagen aus der Montage-Halle 13a gefahren. Es geschah zur Mittagszeit, in der alle Kantinenbesucher irgendwie an der Rumpf-Montage-Halle vorbei gehen konnten oder mussten, um einen Blick auf das fertige Bauteil mit gedruckten Fensterrahmen und Original-Passagier-Türrahmen und in die Rumpf-Montage-Halle werfen konnten. Ein gutes Stück Stolz beim Condor Team und großes Interesse bei den Besuchern

 

Fotos: Airbus / Condor Team Bremen

 

Veröffentlicht in Allgemein.