Restaurierung in Bremen, Gebäude 13
Aufbau des Rumpfmittelteils
Diese Seite ist in der Bearbeitung, demnächst mehr, bleiben Sie am Ball!
Grafik: Böttcher
Bodensektion Spant 5 bis 6, 2012 – 2014
- Die Vollwandunterzüge werden gesetzt.
- Die Fachwerkunterzüge werden positioniert.
- Alle sind gut positioniert und fixiert, Dezember 2012.
- Einbau der Bauchstringer
- Gestänge und Umlenkhebel für die Landeklappenbetätigung
- Erste Beplankungsbleche werden geheftet.
- Doppelt hält besser!
- Die Beplankung der Unterbodensektion ist fast abgeschlossen.
- Die Helden der Unterzüge.
Fotos: Condor Team Bremen
Rumpfoberbau Spant 5 bis 6, 2014 – 2017
- Anlandung des Rumpfmittelteils in Hamburg, Spant 5 bis Spant 7, 1999.
- Frische Spante aus der Presse. von PAG Nordenham, 2014
- Das ist eine Zeichnung für ein Mousehole zur Stringerdurchführung am Spant.
- Fräsen der Mouseholes
- Nachformen der Lasche zur Stringerbefestigung
- Spante frisch aus der Presse im Vergleich zu den Spanten mit den Mouseholes.
- Der erste Spant ist gesetzt.
- Weiere Spante folgen
- Positionierung der Spante am Rumpfmittelteil ist fast abgeschlossen, 2015.
- Die gesamten Spante sind positioniert und fixiert
- Auch die Stringer sind eingebaut. Erste"Testbestuhlung" im Rumpfmittelteil, 2015.
- Richtfest, 2015
- Außenansicht des Rumpfmittelteils mit der Türstruktur aus der 0063, 2016.
- Erste Beplankung der Spante, 2016.
- Beplankung des Rumpfmittelteils, 2017.
- Auch auf der Oberseite ist die Beplankung fast abgeschlossen.
- Innenansicht des Rumpfes mit Tür und Fenster, 2017.
- Vollspant 5 ist eingebaut, Ansicht gegen die Flugrichtung, 2017.
- Ansicht des Rumpfmittelteils, Ansicht gegen die Flugrichtung. Die Beplankung ist vollendet, 2017.
- Ansicht mit der verformten Originalstruktur, Ansicht gegen die Flugrichtung, 2002.
- Innenansicht des Rumpfmittelteils durch's Fenster mit Türrahmen und Fenster, 2017.
- Innenansicht des Rumpfes mit Türrahmen und Fenster, 2017.
- Der Rumpfmittelteil ist fertig, Spant 5 bis 6, 2017.
- Der Neubau des Rumpfmittelteils ist fertig, 2017.
Fotos: Condor Team Bremen

Der Schlüssel zum Erfolg.