Menüunterteilung

Ersatzteilliste_Inhalt_01

Auszug aus dem Ersatzteilkatalog der Fw 200 C, 1943

 

Der Menüpunkt „Restaurierung“  ist als Drop-Down-Menü angelegt, die Reihenfolge und Bezeichnungen der Untermenüs sind aus historischen Gründen, in Anlehnung an die Einteilungen in den Fw200-Ersatzteillisten, übernommen worden.

Diese Einteilungen stellen die Konstruktionsgruppen des Baumusters dar, die Konstruktionsgruppen werden aber wiederum in Baugruppen unterteilt. Diese Baugruppen gliedern sich weiter auf.

Zum Beispiel die Konstruktionsgruppe 1: Rumpfwerk,  enthält die Baugruppe Rumpf mit der Gliederung  in   Vorder- Mittel- und  Hinterteil.

Die restlichen Konstruktionsgruppen werden auch entsprechend in Baugruppen unterteilt und gegliedert.

Zu der damaliegen Zeit waren diese Einteilungen für die Hersteller verbindlich.

Unsere Einteilung beschrängt sich auf die Übernahme der Konstruktionsgruppen, wie sie auf dem Auszug aus dem Fw 200 C-3 Ersatzteilkatalog abgebidet sind.

 

Posted in Allgemein.